WORKSHOP "ARTE - FLORAL" 

SARDINIEN September 2018

 

 

 

Nachbetrachtung WORKSHOP  "ARTE - FLORAL" in SARDINIEN September 2016

Wunderschön, aber leider schon wieder Geschichte! 

 

Urlaub - verreisen - nach Sardinien - sich inspirieren lassen.

Meer, Berge, Aromen, Kultur, Tradition, Wohlbefinden, Luft, Erde, Wasser - gleich welches Element du bevorzugst, die meisten haben wir gefunden !  

 

 

ORT: POSADA  (an der Ostküste Sardiniens)

 

Nur ca. 1 Std. vom Flughafen Olbia entfernt haben wir ein kleines, familiäres, sehr individuelles Hotel entdeckt. Nicht weit zum Meer, aber in einer sehr ruhigen wunderschönen Lage in den

Hügeln von Posada - es war und ist der ideale Platz auch für unser Workshop 2018 !

Natürlich gab es auch einen traumhaften Pool mit Liegen, diesen Garten mit gepflegten Pflanzen und Räumlichkeiten für unser Workshop!

Sehr wichtig war auch, ein für unsere "Tätigkeiten" aufgeschlossener Besitzer! Im schönen Innenhof waren nette Ruheplätze, ein typisch sardisches Restaurant mit vorzüglicher regionaler Küche! 

 

Die Zimmer waren im Landhausstil mit Vollholzmöbeln neu eingerichtet, sardischen handgewebten Decken, Klimaanlage etc...

Ein typisches Frühstück mit Produkten aus eigener Produktion wurde uns täglich im Restaurant zubereitet!

Frisches Obst und Getränke gab es immer !

Hauptsächlich nutzten wir aber den Garten mit diesen wunderschönen Ruheplätzen, den Pool und vieles mehr - hier wurde gemalen, Schmuck und  Objekte aus Naturmaterialien gestaltet - die wir in der sehr interessanten Landschaft sammelten.

 

Jetzt waren auch alle, die sich für Keramik interessierten 

am richtigen Platz, denn auch diesmal war unsere Keramikfreundin Myriam dabei. Mag. Art. Myriam Urtz hat alle überrascht, welche Werkstücke man aus Ton auf Sardinien machen kann.

Im Grubenbrand wurde natürlich alles vor Ort gebrannt ...das war ein Erlebnis!!!!

Sardinien...wir kommen sicher wieder !!!

 

 Und jetzt noch ein paar Fotos von unseren Seminaren in Sizilien...

Rückschau Fotos Sizilien 2013

Rückschau von verschiedenen Workshops im wunderschönen Sizilien...

Workshop Sizilien 2012

2023

Margarethe Haas

Sillerstraße 58

A-2231 Strasshof

margarethe.haas@il-giardino.at